Dieses Wochenende hatten wir nicht viel vor und so hatte ich Zeit mal wieder etwas zur Ruhe zu kommen und nachzudenken.
Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute hat es schon wieder geregnet. Gestern schon schneite und regnete es eine lange Zeit und viele, wie auch ich, ärgern sich und wollen endlich nettes Frühlingswetter. Ich bin es so gewohnt immer nur aus der Perspektive zu denken, wie schön etwas ist, aber das ist oberflächliches Denken. Das wird mir gerade hier bewusst, wo selbst kleine Kinder sagen: "Ja, wäre schön, wenn der Frühling käme, aber egal ob Schnee oder Regen, wir können die Feuchtigkeit gebrauchen, sie ist ein Segen." Der Boden auf dem ich lebe ist eigentlich eine Wüste. Der Sand wird nur gehalten von ganz etwas Gras, und genau das ist es, dass die Feuchtigkeit braucht. Die meisten Menschen sind Rancher und leben von ihrem Vieh, das wiederum von ihrem Land lebt. Letzten Sommer fegte hier ein rießen Feuer durch und verbrannte das Gras einiger Äcker, viele der wenigen Bäume und ein Haus. Vorallem für die Menschen die Land in diesen Gebieten haben ist die viele Feuchtigkeit, die den Boden nass hält wahrhaft ein Segen. Die Männer haben eine harte Arbeit wenn es schneit und man kaum auf den Straßen fahren kann, vorallem jetzt im Frühling, wo sie fast stündlich raus müssen um zu checken, ob sie einer Kuh helfen müssen ihr Kalb zu gebären. Doch man hört nie einen dieser Rancher sich beklagen über das Wetter, denn sie wissen, es ist gut für den Grund, auf und von dem sie leben.
Vor einiger Zeit nahm der Vater von Jodi mich mit zu einer Geburt. Ich musste nicht viel helfen und so konnte ich gut beobachten. Es war eine tolle Erfahrung zu sehen wie das kleine Kalb seine verklebten Augen öffnete und in das Licht der Welt blinzelte. Und so dumm Kühe auch sein mögen, die Mutter wusste sofort, dass es ihr Kalb ist und begann es abzulecken.
Dieses Kalb hatte eine gute Größe und Gewicht, aber das geht nicht allen so. Wir hatten ein "freak of nature", little Midgy. Ein kleines Kalb, dass zu klein und leicht geraten war.
| Little "Midgy" with Amy and me |
| Die vier Medaillen, die ich beim Track meet letzte Woche gewonnen habe. (6. Platz 4x400m Staffel; 5. Platz 100m Hürden; 4. Platz 300m Hürden; 3. Platz 4x100m Staffel) |
eure Dani
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.